Warum ich Ihnen zu ge­schlif­fenen Texten verhelfen kann.

Über mich

Nach einer kaufmännischen Ausbildung (HAK) habe ich an der Universität Salzburg Germanistik studiert Beschäftigung mit Literatur- und Sprachwissenschaft. Dazu in der Freizeit viel Lesestoff und Schreibkurse, stets auf der Hut vor Grammatikstolpersteinen und Rechtschreibfallen. Das ist das eine. 

Das andere: Mein sechster Sinn, mein angeborenes Talent  mein Sprachgefühl. Bereits als Kind habe ich für eine Tageszeitung geschrieben, später Erfahrungen in Journalismus und PR gesammelt. Texten, Korrekturlesen, Recherchieren. Der Umgang mit dem geschriebenen Wort ist mein tägliches Brot  in Beruf und Weiterbildung.

Als Texterin und Lektorin bin ich für verschiedene Branchen tätig, zum Beispiel für Tourismus, Soziales, Medien, Wissenschaft, Gesundheit.